Kopfzeile

Montag, 10. Februar 2014

Irmas Puppe bekommt eine Freundin..


Schnittmuster für die Stoffpuppe

Mich hat es ein bisschen genervt, dass mir die Haare der ersten Stoffpuppe nicht ganz so gelungen sind. Ich hab den Pony ja in die Zöpfe geschmuggelt, da er sich sonst in alle Richtungen streckt.

Also hab ich Irma, noch bevor die erste Stoffpuppe ein Gesicht bekam, noch eine genäht.


Schnittmuster und Nähanleitung




Puppe 2 bekam rote Haare wie Pippi Langstrumpf und keinen Pony. Ich hab mich bemüht noch mehr Strähnen einzunähen und hab alle lang gelassen.

Schnittmuster und Nähanleitung












Nun hat die Puppe jedenfalls genug Haare am Kopf, um verschiedene Frisuren dran auszuprobieren.
Aber bis Irma damit anfängt, wird´s wohl ´ne Weile dauern.

Schnittmuster und Nähanleitung

Schnittmuster und Nähanleitung



Ich bin zufrieden, aber ein Gesicht hat diese Puppe auch noch nicht. Da muss ich mich bald drüber trauen, denn ohne Augen und Mund sind die Puppen doch gruselig..

Back to top

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!