Kopfzeile

Montag, 11. August 2014

Ein Haus am See..

Unser Urlaub ist schon fast zuende und mich überkommt tatsächlich ein Hauch von Wehmut. Wir hatten so eine tolle Zeit hier am See Tolken und obwohl ich nicht von Tropenklima sprechen kann, hatten wir für schwedische Verhältnisse ein super Wetter.

Vladmir und Irma waren jeden Tag im Wasser. Für Irma war es sowieso das reine Paradis. Raus aus dem Haus in den Garten zum Wasser. Diese Freiheit hat sie ja nicht in Wien.

Hier tat sie ihre ersten Schritte in den See und hat es von Beginn an geliebt!


Auch Boot fahren war eine neue Erfahrung für die Kleine. Mein Bruder Lukas fuhr jede Nacht zum Fischen hinaus auf den See. Fische fing er aber nur kleine, die den Weg schnell wieder ins Wasser fanden.

Auch Edgar wollte sich als Fischer versuchen. Lukas sammelte Regenwürmer für ihn und dann gings los für Edgar - Fischen auf oldschool. Doch seine Geduld hielt nur ein Weilchen.

Fischen
Fischen
































Es ist fast Pflicht auch eine Runde mit dem Boot zu drehen. Mein Bruder war Steuermann und Vladimir, Irma und ich konnten die Fahrt einfach nur genießen. Irma fand´s am Anfang fast zu aufregend und dann schief sie plötzlich ein. Wahrscheinlich waren die Wellen dann doch beruhigend.


Bootfahren
Vladimir, die schlafende Irma und ich

Bootfahren
Lukas unser Kapitän


Ich bin ja nicht so die Badenixe und genoss den See mehr vom Strand aus.
Vor allem die Sonnenuntergänge sind unglaublich schön hier. Das Licht ist anders als in Wien, schwer zu beschreiben, aber irgendwie klarer.

Ich find ja eigentlich Fotos von Sonnenuntergängen eher langweilig, aber hier fotografierte ich wie wild. Die Sonne geht ja auch so spät unter. Um 23 Uhr dämmerte es immer noch.


Sonnenuntergang

Sonnenuntergang
Sonnenuntergang

Sonnenuntergang


Hier ein Foto vom Mond wie er sich im See spiegelt. Also die Stimmung ist wirklich etwas Besonderes. Ich kann jedem nur empfehlen im Sommer mal nach Schweden zu fahren. Nicht nur am Tolken gibt es schöne Plätze. Aber ganz wichtig, Sommer soll es sein, denn der Winter ist extrem trist hier oben.

Mondspiegelung






Back to top

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!