Kopfzeile

Sonntag, 22. Januar 2017

GeschenkStoff Challenge 2017 - Ein Stoff geht auf die Reise!



Letzte Woche habe ich euch schon einen Hinweis gegeben und heute will ich endlich mehr über die GeschenkStoff Challenge 2017 verraten und damit auch meine erste Bloggeraktion ins Leben rufen!!  Wer mitmacht hat große Chancen ein liebevoll und reichhaltig bepacktes Überraschungsgeschenk zu erhalten!

Aber von Anfang an..

Vor einiger Zeit durfte ich Gabi, eine Textil neugierige und herrlich kreative Bloggerin, kennenlernen. Mit ihrem Blog Made with Blümchen entführt sie den Leser in die aufregende und vielfältige Welt der Handarbeiten.
Sie versucht sich gern an neuen Techniken und Material, gibt Tipps und Tricks zum Thema Upcycling von Kleidungsstücken, macht sich Gedanken über Nachhaltigkeit und setzt sich für mehr Respekt vor guter Handarbeit ein.

Bei unserem Treffen erfuhr ich auch über Temysto - die Plattform für Unikate mit Geschichten.

Temysto, das soeben gestartete Projekt von Gabi und ihrem Mann Gerhard, ist eine Plattform über die handgemachte Qualitätsprodukte verkauft werden.
Respekt, Qualität und Nachhaltigkeit prägen das Konzept.

Die Idee dahinter ist aber auch, den zum Verkauf angebotenen Dingen, wie zum Beispiel einer Tasche, mehr Bedeutung zu geben, indem ihre (Lebens)Reise, angefangen von ihrer Herkunft und Entstehung, von A nach B bis Z, verfolgt wird und dadurch die Geschichte der Tasche erzählt wird.

Alle über die Plattform verkauften Dinge werden mit einem Label versehen, über das man sie verfolgen kann. Registrierte Produktproduzenten können über Material und Herstellung informieren, die Käufer können die Geschichte fortsetzen, Fotos hochladen, erzählen für wen und warum es gekauft wurde und an wem das Ding weiter gegeben wurde.
Das Ding bekommt dadurch Charakter und eine Persönlichkeit und wird so zu etwas Besonderem.

Temysto ist aus dem Wunsch heraus entstanden, handgemachten Produkten mehr Wertschätzung zu verleihen und dem Menschen wieder mehr Sinn für Nachhaltigkeitsarbeit zu schaffen. 

Zu Weihnachten kam dann ein Päckchen von Gabi mit einen hübschen gold gepunkteten Stoff und der Einladung bei der Geschenk-Stoff-Challenge 2017 mitzumachen!


Die Geschenk-Stoff-Challenge funktioniert folgendermaßen:

Zu Weihnachten 2016 haben sich 10 markierte Geschenkstoffe auf den Weg gemacht.  
Bis zum 31. 12. 2017 soll heraus gefunden werden, welcher Geschenkstoff am häufigsten weiter gereicht wurde.

Um tatsächlich den Weg des Geschenk-Stoffes verfolgen zu können, sollten sich alle, die den Geschenk-Stoff als Hülle eines Geschenkes weiterreichen, bei Temysto registrieren.

Keine Angst, mit eurer Registrierung verpflichtet ihr euch zu nichts und werden auch nicht mit Newsletter bombardiert. Es ermöglicht euch nur, die Geschichte des Geschenkstoffes weiter zu schreiben!

Also.. Das nächste Mal, wenn ich etwas verschenke, schlage ich das Geschenk, statt mit Papier, mit diesem Stück Stoff ein. Bevor es los geht registriere ich mich noch als Nutzer bei Temysto.
Schnell noch ein Foto gemacht, vom Päckchen und - wer will - auch vom Inhalt und auf Temysto verlinken. Ein paar Worte dazu - zum Beispiel was im Päckchen ist - und schon beginnt die Geschichte des Geschenk-Stoffes!

Diese Aktion finde ich richtig klasse, aber Gabi setzt noch eins drauf! Denn alle NutzerInnen, die sich auf dem Weg des Siegerstoffes - der Stoff, der am häufigsten weiter verschenkt wurde - registriert haben, bekommen eine kleine Aufmerksamkeit zugeschickt.

Und hier seid ihr gefragt! Habt ihr einen Blog und wollt ihr mir helfen, das tolle Projekt von Gabi zu unterstützen, indem wir gemeinsam den hübschen GeschenkStoff auf die Reise schicken!!?

Ich habe den Geschenkstoff bereits mit vielen hübschen Dingen prall gefüllt und möchte jemanden von euch damit überraschen!!


Ein bisschen was vom Inhalt kann ich euch ja zeigen.. und natürlich versteckt sich auch noch etwas mit viel Liebe Handgemachtes im Päckchen. 



Voraussetzungen für das Mitmachen sind..

- ihr habt einen Blog
- ihr habt Lust darauf, die Aktion weiterzuführen und jemanden mit einem hübschen Geschenk zu überraschen!
- Der/die Beschenkte registriert sich bei Temysto und schickt den Stoff weiter auf die Reise!
- Ihr dürft gerne den Button mitnehmen :)



Habt ihr Lust bei der Bloggeraktion GeschenkStoff Challenge 2017 mitzumachen, dann schreibt mir einfach ein nettes Kommentar und ihr kommt in den Lostopf! Bis Freitag den 27. 01. 2017 23:59 Uhr könnt ihr an der Verlosung teilnehmen!
Glücksfee Irma, meine gewissenhafte und unparteiische Assistentin, wird einen Namen aus dem Hut ziehen und schon wird sich mein Päckchen auf den Weg machen!

Ach ja, schickt mir auch unbedingt eure E-Mail Adresse entweder an mich mamsellsue@gmail.com oder fügt sie im Kommentar ein! Nur so kann ich den Gewinner informieren und auch die Versand-Adresse einholen!

Noch ein paar Regeln gibt´s zu beachten.. 
  • Die Teilnahme ist ab 18 Jahren
  • der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • der Gewinn wird nicht bar ausbezahlt
  • Start ist heute der 23. 01. 2017 und Ende am 27. 01. 2017, 23:59 Uhr
  • der Gewinner wird per E-Mail von mir benachrichtigt, deshalb bitte die eMail-Adresse mit angeben oder schickt sie mir an mamsellsue@gmail.com
  • der Gewinner erklärt sich einverstanden, dass sein oder ihr Name öffentlich hier auf dem Blog genannt werden darf
  • Kommentare ohne vorliegender eMail-Adresse können nicht gewertet werden
Ich freue mich, wenn ihr zahlreich dabei seid und wir gemeinsam GeschenkStoff Geschichte schreiben!!



..eure Susanna


Back to top

Kommentare:

  1. Hey Susanna,
    Die Idee ist richtig toll! Da wäre ich gern dabei :)
    F2 von http://fuchsgestreift.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super!! Freut mich riesig, dass ich dich für die Aktion begeistern kann! Danke für´s mitmachen!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  2. Oh wow, das ist ja eine tolle Idee! Eine Aktion, wo nicht nur geredet, sondern gleich gehandelt wird... Finde ich genial! Da hüpfe ich gerne auch mit in den Lostopf =)
    Danke für diese tolle Idee liebe Susanna!
    Fühl dich lieb gedrückt
    Debby

    (P.S. Meine E-Mailadresse solltest du eigentlich haben, darum schick ich dir jetzt kein separates Mail mehr. Ansonsten ist die natürlich auf dem Blog zu finden ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, liebe Debby, dass du gern bei der Aktion mitmachen möchtest!! Die Idee der GeschenkStoff Challenge ist ja nicht von mir, ich hab´ sie nur ein bisschen adaptiert! Freu mich sehr, dich im Lostopf dabei zu haben! :)
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  3. Susanna, du bist einfach der Wahnsinn! So eine liebe Aktion aus der Challenge zu machen, samt Button und tollem Überraschungspaket! Am liebsten würde ich selbst an deiner Verlosung teilnehmen... ;-) Danke dass Du eine bist, die den Weg eines Geschenkstoffes startet. Ich bin schon so gespannt, was bis Ende des Jahres dabei herauskommt! Liebe Grüße und ein dickes Bussi, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, sehr gern! Deine Idee mit der Challenge ist einfach klasse und wenn ich durch die Bloggeraktion schaffe, dass der Geschenkstoff auf eine lange Reise geht, dann macht´s doch nur umso mehr Spaß! ich bin auch schon sehr gespannt, was passieren wird!
      Ganz lieben Gruß und einen dicken Drücker!
      Susanna

      Löschen
  4. Guten morgen liebe Susanne,
    das ist ja mal eine ganz andere, aber sehr schöne Idee bei der ich doch sehr gerne mein Glück versuchen würde.
    Ich verschenke sehr gerne, erhalte gerne geschenke, grins und ich denke, das es ein leichtes sein könnte andere dazu zu bewegen bei der Aktion mitzumachen.
    Meine Mail befindet sich zwar auf meinem Blog, aber damit Du es einfacher hast hier jetzt auch katzenfarmblog@gmx.de

    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina, wie schön, dass du an der Bloggeraktion mitmachen möchtest!! :)) Ich wünsche dir viel Glück bei der Verlosung!!
      Ganz liebe Grüße und dir auch einen wunderbaren Tag!
      Susanna

      Löschen
  5. Meine liebe Susanna,
    erstmal danke für deinen Kommentar auf meiner Seite <3 Ich freue mich sehr, dass ich dir mit dem Geburtstagskalender helfen konnte - ich bin bei sowas auch immer so fürchterlich vergesslich. :D
    Ich finde die Aktion echt klasse! Die Papierverschwendung ist schon immer ziemlich heftig - wenn ich so sehe, wie viele Rollen Geschenkpapier wir immer an Weihnachten wegwegerfen: :(
    Vielleicht findet das Paket ja irgendwann zu mir <3 8)

    Herzlichste Grüße und nen dicken Kuss,
    deine Susi <3 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi, es freut mich riesig, dass du auch mitmachen möchtest!! Die Idee von Gabi ist wirklich toll und ich finde es super, dass sich jemand so sehr über Nachhaltigkeit und einen besseren Umgang mit Handarbeit Gedanken macht!
      Viel Glück bei der Verlosung!
      Ganz lieben Gruß,
      Susanna

      Löschen
  6. Ich hab ja keine Ahnung, was ich in so ein Packerl hineingeben würde, aaaaaaaber es fällt mir dann bestimm spontan was ein. Gerne mache ich bei der Aktion mit, weil ich es super finde, was Gabi da machen möchte. Nur das mit der Registrierung fuchst mich a bissal, weil ich kein Ö im Benutzernamen haben darf... LÖwing ohne Ö, also sowas... aber das muss ich mit Gabi klären.
    Erstmal ab in den Lostopf.
    *hüühüüüüpf*
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, das freut mich ja riesig, dass du auch in den Lostopf gehüpft bist! Falls das Überraschungsgeschenk zu dir kommen sollte, dann mach dir über das Weiterverschenken nicht zu viele Gedanken. Pack einfach das, was dir selber Freude bereiten würde ins Päckchen und ich bin mir sicher, dass sich jede/r darüber freuen wird!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  7. Das ist ja eine schöne Idee und ich mache gerne mit und springe mit großem Anlauf in den Lostopf hinein..und zack schon sitze ich mittendrinn ;)
    Einen lieben Gruß von Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris!! Schön, dass du mitmachen möchtest!! Ich wünsche dir auch viel Glück! Vielleicht wirst du ja bald mit dem Päckchen überrascht!
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  8. Liebe Susanna,
    das ist eine tolle Idee!
    Recycling und Upcycling finde ich persönlich sehr wichtig. Sich der Rohstoffe (und deren Wert) bewußt machen. Dein Beitrag läd richtig zum Mitmachen ein ;)
    Auf alle Fälle wird es interessant sein, den Weg der Stoffe zu verfolgen. Auf alle Fälle werde ich "dran" bleiben und zuschauen.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen, ich finde auch, dass es ein sehr wichtiges Thema ist und freue mich, dass du die Reise des Geschenkstoffes mitverfolgen möchtest :)
      Ganz lieben Gruß!
      Susanna

      Löschen
  9. Guten Morgen liebe Susanna,
    habe Deinen Beitrag schon vor ein paar Tagen gelesen und war ganz begeistert, was Du für tolle und liebe Ideen hast!
    Chapeau dafür!!
    Ich werde die Reise des Geschenkstoffes auf jeden Fall mitverfolgen!
    Bin allerdings etwas zögerlich dabei mitzumachen, da ich als Eislaufmami kaum Zeit habe.
    Ich ringe noch mit mir ;-).
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen wunderschönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!